Neue Car2go App vorgestellt

Wer in der heutigen Zeit Kosten sparen will, kommt am Carsharing nicht mehr vorbei. Als Tochter-Firma von Daimler hat das bekannte Carsharing-Unternehmen Car2Go die App nun überarbeitet. Jetzt ist Carsharing ist damit in Düsseldorf noch einfacher möglich. Um dieses Ziel zu erreichen, erfolgte innerhalb der App die Optimierung sowie die komfortable Handhabung.

Viele Handgriffe mit der App

Jetzt ist nur noch ein Klick zum Öffnen der Car2Go erforderlich. Eine Membercard wird für das Öffnen und das Schließen nicht benötigt. Die Fahrzeuge schließen sich selbst. Insgesamt läuft nach dem Schließen ein Countdown von 15 Sekunden, sofern Fenster und Türen geschlossen sind. Mit Ablauf des Countdowns erfolgt die Beendigung des Mietzeitraums.

Weitere Details zum Umgang mit der App

Im Laufe der Erneuerung erfolgte eine Verbesserung der Benutzeroberfläche. Jetzt erwartet die Nutzer ein moderneres Design, welches zugleich mit einem intuitiven Charakter überzeugt.